Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

/
© LHS/Konservatorium Schwerin

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Besucherinnen und Besucher,

nach den drei Jubiläen im vergangenen Jahr geht es am Konservatorium Schwerin auch 2024 festlich weiter:

Die beliebte Konzertreihe KON-Takte gibt es nunmehr seit 20 Jahren. Mit neun ganz unterschiedlichen Konzerten wollen wir dieses Jubiläum gerne mit euch und Ihnen feiern.

 

Wir heißen Sie und Euch dazu herzlich willkommen!

Ihr Team des Konservatoriums Schwerin

Konservatorium Schwerin
Musikschule Johann Wilhelm Hertel

Kunst- und Kulturpreis 2023 geht gleich zweimal an das Konservatorium Schwerin Den Kunst- und Kulturpreis der Sparkassen-Stiftung und der Landeshauptstadt Schwerin teilen sich 2024 das inklusive Ensemble KONtegra und die inklusive Band Kaktus vom Konservatorium Schwerin mit Adalbert Strehlow und Xenia Kitschler, die beide für ihr Lebenswerk geehrt wurden. Alles lesen... Noch freie Unterrichtsplätze zum zweiten Schulhalbjahr Kinder, die noch nicht sicher sind, welches Instrument für sie das richtige ist, sind im Kurs Instrumentale Orientierung am Konservatorium Schwerin gut aufgehoben. Alles lesen... Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern des Konservatoriums Schwerin zu den ausgezeichneten Ergebnissen beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert 2024 Alles lesen... 61. Regionalwettbewerb Jugend musiziert Westmecklenburg 59 Preise an 53 Teilnehmende aus der Region Westmecklenburg wurden vergeben Alles lesen... Neuer Kinderchor für Schwerin gegründet zur feierlichen Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages anlässlich der Neugründung eines Kinderchores hatten sich heute hochrangige Vertreter von drei Kultureinrichtungen der Landeshauptstadt zu einer Pressekonferenz im Konservatorium Schwerin versammelt. Alles lesen... Konzertreihe KON-Takte 2024 Das sind unsere neuen Konzerte der KON-Takte-Reihe 2024 Alles lesen... Die Band "Kaktus" stellt sich vor Die Band "Kaktus" stellt sich mit einem eigenen Rap von unserer Sängerin Lina vor. Alles lesen... Unterrichtsangebot CAT Das Konservatorium Schwerin im Campus am Turm mit unterschiedlichsten Unterrichtsangeboten Alles lesen...

Zum Internen Bereich